Vorhaben

Die letzten Jahre mit den Corona-bedingten Einschränkung waren schwierig. Dennoch versuchen wir kontinuierlich auch außerhalb der Schulzeiten das Schulleben zu bereichern.

Einschulungsplakate
Zu Beginn des Schuljahres 2022/2023 haben wir mit einer neuen Aktion versucht, den Schulweg unserer ABC Schützen etwas sicherer zu machen. Der Elternbeirat hat ja mit den Schülerlotsen seit 2021 schon viel Gutes bewegt und sind von den Schulkindern super angenommen.
Unterstützend dazu haben wir Einschulungsplakate angehender Erstklässler des Klosterlechfelder Kindergartens mit ihren Schultüten an den Hauptstraßen des Ortes aufgehangen. Wir hoffen, damit ein wenig zur Aufmerksamkeit und Rücksicht auf die Verkehrsanfänger beigetragen zu haben!

Bücherflohmarkt
Um unsere finanziellen Mittel über die Mitgliedsbeiträge hinaus zu stärken, planen wir regelmäßig die Durchführung eines Bücherflohmarktes. Der nächste Termin hierfür wird gerade gesucht...

Bücherflohmarkt, der 2./2023
 Wo? Aula der Grundschule
 Wann?  wir suchen derzeit einen Termin - Uhr

Mini-Phänomenata Nachbauten

Nach der Mini-Phänomenata zum Ende des Schuljahres 2021/2022 waren die Kinder begeistert von den Versuchsaufbauten. Wir haben daher beschlossen, die beliebtesten davon mit den Schülern im Rahmen der Tanz-Projektwoche 2023 nachzubauen.

Also haben wir die Woche begleitend in wechselnden Gruppen mit interessierten Schülern gesägt, gefeilt, geklebt, geschraubt und lackiert. Es ist unglaublich, mit welcher Begeisterung, Akribie und Spass alle dabei waren. Und zwar egal, ob Hammer, Akkuschrauber oder Säge vorher schon einmal benutzt wurden oder nicht. Jeder durfte sich an allem Versuchen und gegenseitige Hilfe war ganz groß geschrieben.

Die Ergebnisse konnten dann im an die Woche anschließenden Schulfest den Eltern präsentiert und vorgeführt werden.

Wir finden, sie können sich echt sehen lassen!

Natürlich gehören zum Vereinsleben auch die regelmäßigen Mitgliederversammlungen. Wir freuen uns auf Ihre Beteiligung daran und hoffen auf Ihre Ideen zur Unterstützung unserer Schule und Schüler.