FördervereinFörderverein der Grundschule Klosterlechfeld

Der Förderverein der Grundschule Klosterlechfeld e.V. wurde 2004 gegründet. Das Hauptaufgabengebiet des Vereins liegt in der finanziellen und ideellen Unterstützung der Von-Imhof-Grundschule in Klosterlechfeld. Gerade Ausflüge und kulturelle Veranstaltungen oder Projekte bringen oftmals finanzielle Extrabelastungen mit sich.

• Daher unterstützt der Förderverein die Schule regelmäßig dabei, Projekte und Veranstaltungen für alle in einem "bezahlbaren" Rahmen anbieten bzw. überhaupt erst ermöglichen zu können.
  • Sozial benachteiligte Schüler können vom Förderverein darüberhinaus individuell auch anlassbezogen finanziell unterstützt werden.
  • Die Einrichtung des Schulgebäudes und die Gestaltung des Pausenhofes können mit tatkräftiger und finanzieller Unterstützung durch den Förderverein an die Wünsche der Schüler angepasst werden.
  • Wir stärken mit tatkräftigem Einsatz die Zusammenarbeit zwischen Schule, Elternbeirat und Gemeinde, um Ihren Kindern das bestmögliche Schulerlebnis zu ermöglichen.

Wir möchten, dass alle Schülern und Schülerinnen den Beginn ihres Schul- und Arbeitslebens gleichermaßen erleben können. Dazu versuchen wir einen Teil beizutragen. Ihre Mitgliedschaft ermöglicht es uns, die obigen Anliegen zu erreichen, sie gestalten das Schulleben damit also mit! Gleichzeitig stärken Sie die Zusammenarbeit in der Schulfamilie.

Gerade im finanziellen Bereich ist uns dies jedoch nur möglich, wenn Sie uns dabei helfen. Sie können entweder als Mitglieder durch Ihre Mitgliedsbeiträge oder als Sponsor durch Spenden dazu beitragen, dass wir auch weiterhin für die Schule und vor allem für Ihre Kinder da sein zu können.