Ausflug der 4a zu Bischof Ulrich

 

 

Ausflug zu Bischof UlrichWir sind ein Stück zum Museum am Dom gelaufen. Nachdem wir angekommen sind, wurden wir in Gruppen eingeteilt. Es gab die Lech- und die Wertachgruppe. Man hat uns ganz Augsburg als Modellstadt gezeigt und wir haben gesehen wie groß Augsburg war und wie groß es heute ist. Dann ging es richtig los! Herr Meyer hat uns gefragt, was man früher angezogen hat. Man hat eine Art Kutte angezogen. Um die Hüfte haben sich die Leute früher ein Seil gebunden. Die Kutte bestand aus Baumwolle. Herr Meyer hat uns gezeigt wie sich ein Bischof angezogen hat. Wir haben erfahren, dass Bischof Ulrich viel Gutes für Augsburg getan hat.

Anschließend sind wir in einen großen Saal gelaufen. Dort sollten wir in kleinen Gruppen Wortkarten ordnen. Es gab die Wörter in Althochdeutsch, auf Latein und auf Deutsch. Wir durften auch Geldmünzen selber drucken. Nach der Verabschiedung sind wir mit der Straßenbahn und dem Zug nach Hause gefahren. Paula und Frau Sommer haben dort ein tolles Foto geschossen.

Es war ein schöner Ausflug!  

Keine Veranstaltungen gefunden

Login