AG Schuldruckerei

In der Arbeitsgemeinschaft Schulgarten und Schuldruckerei sind in diesem Schuljahr 39 Kinder angemeldet. Im wöchentlichen Wechsel treffen wir uns in kleinen Gruppen und arbeiten je nach Jahreszeit an unseren Beeten im Klostergarten oder in der Schuldruckerei. In letzter Zeit waren die Kinder besonders engagiert. Die großen Schüler der 3. und 4. Klassen erstellten nach eigenen Ideen weihnachtliche Bilder aus Pappe, die uns als Druckstöcke für unsere Weihnachtskarten dienten.

AG SchuldruckereiDiese Druckstöcke wurden in einer Art Fließbandarbeit von den Erst- und Zweitklässlern mit Farbe eingewalzt und durch unsere Druckwalze gedreht. So entstanden über 100 Weihnachtskarten für den Verkauf auf unserem Adventsmarkt und für den Versand von Weihnachtsgrüßen an andere Schulen. Vielen Dank an die fleißigen Drucker!

100 Weihnachtskarten entstehen