EUKITEA Theater

EUKITEA - Ich und Du -2015

Mit dem interaktiven Theaterspiel „Ich und Du – Die Sprache des Herzens“ kam das Aktionstheater EUKITEA am Freitag, den 23.10.2015 an die Von-Imhof-Grundschule Klosterlechfeld, um mit einfachsten Requisiten und einem eindrucksvollen Spiel die Fantasie und (Wort-)Gestaltungsfreude der Zuschauer anzuregen:

“Ich und Du” beginnt mit zwei Schauspielern auf der Bühne. Das erste “ICH” tritt auf. Es nimmt die Bühne in Besitz, steckt seine Grenzen ab, ist ganz ICH. Ein zweites “ICH” tritt auf, definiert sich und seine Grenzen, und ist ganz anders als das erste ICH. Ein ICH entdeckt das andere – und es wird spannend. Nach und nach entsteht aus der Begegnung, dem Konflikt im Dialog ein WIR.

Unsere Schüler, die Vorschüler des Kindergartens Maria Hilf und natürlich die Lehrer waren begeistert von diesem emotional berührenden Stück. Beeindruckend war der interaktive Teil des Stückes: Alle Kinder durften ihre Gefühle benennen, die sie auf das Tun des Gegenüber entwickelten und übermittelten sie als „lebende Worte“ auf der Bühne.

EUKITEA2 - Ich und Du -2015

Die Theateraufführung wurde von unserem Bürgermeister Herrn Schneider organisiert und von der Firma „erdgas schwaben“ finanziert. Dafür bedanken wir uns sehr herzlich und können nur betonen, wie wertvoll dieser Beitrag unsere tägliche Erziehungsarbeit ergänzt!

EUKITEA3 - Ich und Du -2015